Die Vorbereitung

Die Prüfungen sind die finalen Hürden. Meissterst du sie, bekommst du deinen Führerschein.

Wir bereiten dich gut darauf vor und wir sorgen dafür, dass der Prüfer deine Leistungen fair und gerecht beurteilt.

Es geistern echt viele und vor allem schlechte Gerüchte über Prüfungen durch die Welt. Jeder hat schon mal von seinen Eltern, Großeltern, Bekannten oder Verwandten solche Geschichten gehört. Hier darf man nicht gleich allem Glauben schenken und sollte so manches einfach mal hinterfragen !

Wir werden mit dir frühzeitig den Prüftermin planen und ganz gezielt darauf hin arbeiten. Du hast bei uns die Möglichkeit, als Vorbereitung auf die Prüfung, eine Prüfungssimulation in Theorie und Praxis zu absolvieren. Informiere dich bei uns - wir helfen dir gerne weiter und geben dir Verhaltensweisen mit auf den Weg, die dir helfen werden das Thema Prüfung von einer anderen Seite zu sehen. Für die Vorbereitung stehen dir bei unserer Lernsoftware zwei Apps zur Verfügung. Die "Fahren Lernen" App und die "Drivers Cam" App. Dort kannst du dir anhand verschiedener Videos das Prüfgebiet "Hanau" noch mal ganz in Ruhe von zu Hause aus anschauen. Zudem können wir dir online, Prüfungssimmulationen für die Theorieprüfung zuschicken und diese kontrollieren und mit dir besprechen.

Eine gute Vorbereitung auf die Prüfung ist ganz wichtig! Nehm dir die Zeit die du brauchst!

 

Weitere Tipps bekommst du gerne in einem persönlichen Gespräch mit unserem verantwortlichen Leiter. Solltest du Prüfungsangst haben, spreche uns einfach an!